Spielfläche für alle bevorzugt
Der Gemeinderat in Ballrechten-Dottingen diskutiert über Nutzungsoptionen für das Kleinspielfeld / Anwohner werden gehört.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Die Richard-Löffler-Sportanlage in Ballrechten-Dottingen mit Rasenplatz, Kunstrasenplatz und Kleinspielfeld stellt für die Gemeinde ein wichtiges Sport- und Freizeitangebot dar. Die Anlieger sehen die Ausweitung des Sportbetriebes eher kritisch und fordern genaue Benutzungsordnungen, um die Lärmbeeinträchtigungen im Rahmen zu halten. Solche Regeln sollen nun auch für das Kleinspielfeld aufgestellt werden. Der Gemeinderat favorisierte eine Nutzung für jedermann. Dazu müssen jetzt noch Juristen und Anwohner befragt werden.
Vorgegeben waren dem Gemeinderat als Beschlussvorschlag zwei Varianten. Zum einen die Nutzung für jedermann. Zum anderen die Nutzung bis einschließlich 14 Jahren. Die Entscheidung wurde als Ermessensfrage deklariert. In der Beratungsvorlage hatte die ...