Spielerisch zu Forschern werden
Ernst-Leitz-Grundschule Sulzburg erhält das Zertifikat "Haus der Kleinen Forscher" / In Projektwochen ging es in die Praxis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Die kindliche Neugier lässt Grundschüler zu kleinen Forschern werden. Dazu passt auch das Profil der "ganzheitlichen Bildung" an der Ernst-Leitz-Grundschule in Sulzburg. Ein wichtiger Bestandteil des Profils ist die mit dem Brandmeldespezialisten Hekatron eingegangene Bildungspartnerschaft an einer Grundschule im ganzen Schulbezirk. Auszubildende des Unternehmens leiteten die kleinen Forscher in den Projektwochen an. Jetzt erreichte die Ernst-Leitz-Schule auch ein Zertifikat, das die Grundschule als "Haus der kleinen Forscher" ausweist.
Schon seit vielen Jahren verfolgt die Sulzburger Grundschule ein Profil, das die Ernst-Leitz-Schule als ein Haus der ganzheitlichen Bildung ausweist. Und da passen Erfahrungen und Unterrichtsinhalte aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) bestens dazu. Schon der Name der Schule weist auf ...