Spielen wie auf Teppich
FC Tiengen 08 ist stolz auf den Kunstrasen / Der Platz ist nach fast einem Jahr noch so gut wie neu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Wie ein Teppich, in sattem Grün, übermalt mit farbigen Linien, breitet er sich hinter der Tribüne des Langensteinstadions aus. Die Kicker des FC Tiengen 08 lieben ihren neuen Kunstrasen. Sie spielen und trainieren gerne darauf. Ein Jahr ist es fast her, seit dem Eröffnungsspiel zur offiziellen Inbetriebnahme des neuen Prunkstücks. Und die FC-Familie hat ihren Beitrag zum Kunstrasen mit Eigenleistungen und 60 000 Euro als finanziellen Anteil fast erfüllt.
Einsam dreht Platzwart Uwe Dorfmeister seine Runden auf dem Platz. Er sitzt auf dem kleinen Traktor und zieht Besen und Matte hinterher. Dank der guten Pflege sieht der Kunstrasen noch wie neu aus. Drei bis vier Stunden investiert Dorfmeister pro Woche, um diese Prozedur ...