Spielen verbindet die Baar
15 000 Besucher vergnügen sich in Hüfingen und Bräunlingen auf der längsten Spielstraße Baden-Württembergs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN/BRÄUNLINGEN (wbu/gle). Kinderlachen statt ratternder Lastwagen, Kinderwagen und Tretroller, wo sonst Autokolonnen rollen. Sehr ungewöhnlich ging es am Sonntag zwischen Hüfingen und Bräunlingen zu. Tausende aus dem Baargebiet und weit darüber hinaus kamen auf die längste Spaßmeile des Jahres. Die Spielstraße zu den Heimattagen zog unzählige Menschen, Omas und Opas, Mütter und Väter mit ihren Enkeln und Kindern an. Nach Schätzungen der Organisatoren waren es an die 15 000 Besucher.
Die Städte Donaueschingen, Hüfingen und Bräunlingen hatten vieles zu bieten. Unmöglich für die Besucher, alles zu erleben. In Bräunlingen erwartete die jüngsten Gäste ein abwechslungsreicher Parcours mit Spielangeboten – von Playmobil über Märklinzüge, vom Segway fahren bis ...