Account/Login

Spielen und Toben auf den Spuren der Antike

Martin Pfefferle
  • Di, 18. Juni 2013
    Heitersheim

     

In Heitersheim soll ein Spielplatz entstehen, der auch Kindern römische und germanische Geschichte nahebringt / Projekt kostet bis zu 100 000 Euro.

So oder so ähnlich könnten die Element...pt aber ist nun verabschiedet worden.   | Foto: baumann + trapp
1/2
So oder so ähnlich könnten die Elemente aussehen, mit denen der Römerspielplatz zwischen Villa artis und Villa urbana bestückt wird. An den Feinheiten wird noch geplant, das Konzept aber ist nun verabschiedet worden. Foto: baumann + trapp

HEITERSHEIM. Die Kinder aus Heitersheim und jene, die einmal in der Malteserstadt zu Besuch sind, dürfen sich freuen. Zwischen Villa artis und Villa urbana wird ein Kinderspielplatz entstehen – und zwar ein ganz besonderer. Thema: Römer und Germanen. Die rechte Begeisterung wollte bei den Gemeinderäten zwar nicht ausbrechen, dennoch erhielt der Entwurf der Firma Baumann + Trapp aus Bühl bei zwei Gegenstimmen und fünf Enthaltungen eine klare Mehrheit. Maximal 100 000 Euro soll der Spielplatz kosten.

Die Vorauswahl der Kinderspielplatzkonzepte hatte eine Jury getroffen, sie hatte sich für den Entwurf von Baumann + Trapp ausgesprochen. Ausgeschlossen war beim Wettbewerb ausdrücklich das Element Wasser. Und just dazu gab es im Gemeinderat die intensivste Diskussion. Im jetzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel