SPD will wieder Vertrauen schaffen
Der Erfolg bei der Kommunal- und die Niederlage bei der Bundestagswahl prägen den Neujahrsempfang der Sozialdemokraten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Dem Erfolg bei der Kommunalwahl im Juni folgte der Absturz bei der Bundestagswahl im September: Dass die Sozialdemokraten in Stadt und Kreis nach jener Niederlage noch auf der Suche nach altem Selbstbewusstsein und alter Stärke sind, war dem Neujahrsempfang der Bad Säckinger SPD im Trompeterschloss anzumerken. "Vertrauen schaffen" will Ortsvereinsvorsitzender Hidir Gürakar und Kreis-Chefin Rita Schwarzelühr-Sutter kündigte an, dass der Kreisvorstand die Niederlage in diesem Jahr gründlich analysieren wolle.
Zum Empfang nach Bad Säckingen gekommen war Rita Schwarzelühr-Sutter ebenso wie ihre Vorgängerin in Berlin, Karin Rehbock-Zureich. Gesprochen hat sie nach vier Jahren im Bundestag aber erstmals ausschließlich als Kreisvorsitzende. Der Verlust ...