SPD sieht sich als "Speerspitze"
Murger Ortsverein findet 80 Prozent seiner Ideen im Leitbild.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Die Bundespolitik hat Spuren in der Murger SPD hinterlassen: "Nach der Bundestagswahl vertrat der Ortsverein mehrheitlich die Auffassung, dass wir den Gang in die Opposition antreten sollten", sagte der Vorsitzende Herbert Steinmeier in der Hauptversammlung am Freitag. Nachdem der Mitgliederentscheid zugunsten einer Großen Koalition ausgefallen war, erwogen manche Murger Genossen, aus der Partei auszutreten, und der Ortsverein "driftete in die Auflösung". Man habe jedoch einen gemeinsamen Nenner gefunden: die Kommunalpolitik.
Die Debatte führte auch zu "ungewöhnlichen Bewegungen bei den Mitgliederzahlen", berichtete Steinmeier. Kurz vor der Befragung trat ein Bürger ein, um kurz danach seine Mitgliedschaft zu kündigen. Insgesamt erreichte die Murger SPD ...