SPD sagt dem OB Unterstützung zu
Vor der Wahl: Lob für die Arbeit in den vergangenen 16 Jahren und viele Fragen zum Programm für die nächsten acht Jahre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Gut gelaunte Genossen nach der Aussprache mit OB Dietz | Foto: Sedlak Gut gelaunte Genossen nach der Aussprache mit OB Dietz | Foto: Sedlak](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/f7/52/e9/116871913-w-640.jpg)
WEIL AM RHEIN (nos). Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Weil am Rhein-Haltingen stand am Donnerstag ein CDU-Mann im Mittelpunkt: OB Wolfgang Dietz präsentierte sein Wahlprogramm und stellte sich anschließend den Fragen des Gremiums. Die SPD werde die Wahl von OB Dietz unterstützen, sagte am Ende die Vorsitzende Brigitte Pantze. Auch Fraktionssprecher Foege lobte die Arbeit von Dietz, erklärte zugleich aber, dass er dem Unterstützerkreis nicht beitrete.
Die Gelegenheit nutzten gut 20 der derzeit 109 Mitglieder des Ortsvereins. Wolfgang Dietz, der seit 2000 Oberbürgermeister der Stadt ist und am 13. März für eine dritte Amtszeit kandidiert, stellte den Genossen sein Wahlprogramm vor.Wo Dietz seine
künftigen Aufgaben sieht
Zu Beginn seiner Amtszeit hatte die Stadt enorme Schulden und musste ...