Laufende Ermittlungen
Spaziergängerin fällt und stirbt - waren Hunde schuld?
Eine Seniorin trifft bei einem Spaziergang auf zwei Tiere und stürzt kurz darauf. Wenige Tage später ist sie tot. Der Fall gibt bislang Rätsel auf.
dpa
Mi, 16. Apr 2025, 13:13 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Calw (dpa/lsw) - Nach einem tödlichen Sturz einer Seniorin in Calw ermittelt die Polizei - und erwähnt nun zwei Hunde. Die 67-Jährige sei Mitte März an einem Spielplatz spazieren gewesen, teilte die Polizei mit. Den neuesten Ermittlungen zufolge habe sie dort zwei Hunde getroffen. Anschließend sei sie gestürzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Ersten Erkenntnissen zufolge starb sie wenige Tage später an ihren Verletzungen.
Ob die Hunde für ihren Sturz verantwortlich sind, müsse noch ermittelt werden, sagte eine Polizeisprecherin. Zudem sei bislang unklar, um welche Hunderasse es sich handelt und wie groß oder klein die Tiere waren. Zeugen werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden.
© dpa-infocom, dpa:250416-930-444360/1