Spatenstiche und ein Stich ins Herz
MURG 2019: In der Gemeinde sind viele Projekte begonnen und das Ende des Kinderheims Doll eingeläutet worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. 2019 war für Murg ein Jahr der Spatenstiche: Großprojekte wie das Ärzte- und Apothekenhaus und der neue Kindergarten sind im Bau, zudem wird das Baugebiet Auf Leim erschlossen. Während Neues im Entstehen ist, steht eine Murger Institution vor dem Aus: Für das Kinderheim Hella Doll begann das Jahr mit der Nachricht, alsbald schließen zu müssen. Es war dies für viele wie ein Stich ins Herz.
Die Sache mit derLandesheimbauverordnung
Vom neuen Kindergarten
bis zum Ärztehaus
Für das Ärzte- und Apothekenhaus sowie den Verbindungstrakt zum Rathaus, wo Bauamt und Bürgerservice untergebracht werden, begann im März die Verdichtung der Baugrube. Im Juni erfolgte die Grundsteinlegung, und schließlich wurde die Hauptstraße verschwenkt, um für den Baukran Platz zu schaffen. Im Februar 2020 soll ...