Account/Login

Müllheim

Spatenstich fürs neue Wohnquartier

Auf dem Gelände der früheren Kreisklinik hat die Stadt Müllheim ein Baugebiet entwickelt, in dem bis zu 400 Menschen Platz haben. Nun wurde mit dem ersten Wohnbau begonnen, zwei Mehrfamilienhäuser mit 28 Wohnungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auftakt zur Bebauung des Wohnquartiers...ellt hier zwei Mehrfamilienwohnhäuser.  | Foto: Gabriele Babeck-Reinsch
Auftakt zur Bebauung des Wohnquartiers „Ehemaliges Krankenhausareal“: Die Firma Koch Wohnbau erstellt hier zwei Mehrfamilienwohnhäuser. Foto: Gabriele Babeck-Reinsch

Das Baugebiet "Ehemaliges Krankenhausareal" ist das wichtigste innerstädtische Entwicklungsprojekt. Hier steigt die Stadt in großem Umfang wieder in den Geschosswohnungsbau ein. Die Firma Koch Wohnbau GmbH machte am gestrigen Freitag den Anfang mit dem Spatenstich. Sie investiert in zwei Mehrfamilienhäuser mit 28 Wohnungen, die am Köhlgartenring am westlichen Rand des Wohngebiets erstellt werden.

Von den Projekten, die in städtischen Baulücken entstehen, abgesehen, ist das frühere Klinikgelände jetzt wieder ein Einstieg in den Geschosswohnungsbau, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel