Spatenstich für neues Kraftwerk
In Hausen wird bald auf modernste Weise die Wasserkraft der Wiese zur Stromerzeugung genutzt / Bürgermeister: "Ein Freudentag".
Wolfgang Roth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. "Einen Freudentag", so Bürgermeister Martin Bühler, erlebte am Montagmorgen die Gemeinde Hausen mit dem Spatenstich für den Bau eines Wasserkraftwerks an der Wiese. Denn als die beteiligten Herren den Spaten an der unteren Legi in den Boden setzten, fand eine nunmehr 30 Jahre dauernde Geschichte ihren ersten Höhepunkt.
"Für mich ist dies das schönste Geburtstagsgeschenk", kommentierte Altbürgermeister Karl Heinz Vogt vor Ort das Geschehen an seinem 70. Geburtstag. Denn er hatte von Anfang an "unsere Kraftwerkspläne" unterstützt, betonte Mitgesellschafter Elmar Reitter, der die ...