Spaß an der Sprache der Nachbarn
France Mobil nach langer Pause wieder in Burg zu Gast / Schüler mit Landkarte, Chansons und Tanz aus der Defensive gelockt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. "Bonjour" begrüßt Iris die Schülerinnen und Schüler, Französischlehrerin und Rektorin der Tarodunum-Grundschule in Kirchzarten-Burg. Das France Mobil, eine Art rollendes Sprachinstitut, machte dieser Tage dort Halt und sollte bei den Kindern der dritten und vierten Klassen die Lust auf Sprache und Kultur der Nachbarn wecken. "Ich hätte nie gedacht, dass Französisch so viel Spaß machen kann", staunt am Ende des Besuch nicht nur Schüler Lucca.
Ins Leben gerufen wurde das France Mobil von der deutsch-französischen Initiative für Kulturarbeit. Das Konzept von Iris vom ...