Sparkasse setzt mit Neubau bauliche Akzente
St. Blasier Stadtbild wird sich durch das Bankgebäude verändern / Baubeginn für Juli geplant / Bisheriges Bankgebäude wird abgerissen und ein Park entsteht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Mit einem Neubau ihres Verwaltungsgebäudes will die Sparkasse St. Blasien einen neuen städtebaulichen Akzent in der Domstadt setzen. Vom Tisch sind die Pläne für einen Umbau des bisherigen Gebäudes mit der Aufstockung des Schaltergebäudes. Rund 5,5 Millionen Euro sollen in den nächsten zwei Jahren investiert werden. Nach Bezug des Neubaues wird das alte Gebäude abgerissen.
Lange überlegten die Verantwortlichen der Bezirkssparkasse St. Blasien, wie sie mehr Raum im bestehenden Gebäude schaffen können. Eine Alternative war die Aufstockung des Schaltergebäudes mit Umbau des alten Hauses, dem ehemaligen Haus ...