Sparkasse schließt 33 Filialen
Beschluss im Verwaltungsrat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/LAHR. So richtig raus ist noch nichts: Die zweiseitige Presseerklärung aus der Sparkassenzentrale in Offenburg, die gestern am späten Abend auf den Redaktionstisch flatterte, nennt keine Geschäftsstelle mit Namen, die von einer Schließung bedroht ist. Nur so viel ist sicher: Das Netz der Zweigstellen im Geschäftsbereich der Sparkasse Offenburg/Ortenau wird um 33 Filialen (bisher 75) verringert. Sie werden in so genannte SB-Stellen umgewandelt, mit anderen Geschäftsstellen zusammengelegt oder in die vier Hauptstellen in Achern, Oberkirch, Lahr und Offenburg integriert.
Das so genannte "Vertriebskonzept", das der Verwaltungsrat gestern in Offenburg nun endgültig verabschiedete, ist nicht erst seit gestern bekannt. Das Gremium folgte ...