Sparkasse lässt Proteste abprallen
Völliger Rückzug aus Niederhof erscheint dem Geldinstitut als alternativlos / Mehr als 400 Unterschriften gegen Filialschließung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Die für das erste Halbjahr 2015 angekündigte Schließung der Sparkassenfiliale Niederhof bewegt die Gemüter. Rund 60 Besucher waren zur Gemeinderatssitzung am Montagabend in Murgs Ratssaal gekommen, wo der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Hochrhein, Heinz Rombach, und Stellvertreter Wolf Morlock die Pläne des Geldinstituts erläuterten. Mitglieder des Gemeinderats und Bürger äußerten zum Teil deutliche Kritik. Alternativen seien nicht vorgesehen, sagte Rombach, er versicherte aber, dass keiner der drei Mitarbeiter entlassen werde.
Mitte Dezember hatte die Sparkasse Hochrhein die Öffentlichkeit und auch Bürgermeister Adrian Schmidle über die vom Verwaltungsrat einstimmig beschlossene Schließung der vier Filialen Niederhof sowie Bad Säckingen Uhlandstraße, Bannholz und Gurtweil informiert. Die Filiale Niederhof, so die ...