Sparen – von zwei Seiten gesehen

CDU ist enttäuscht vom Verlauf der Haushaltsberatungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Für die CDU im Gemeinderat sind nicht nur die Ergebnisse der Haushaltsberatungen im Hauptausschuss mager. Auch die Arbeit der Haushaltsstrukturkommission empfindet sie als enttäuschend. Nun wirft die CDU Bürgermeister René Lohs vor, dass er sich nicht an den Bemühungen zum Sparen beteilige. Der kontert, dass die CDU selbst bisher keinen Vorschlag zur Konsolidierung gemacht habe. Er führt die Finanzprobleme unter anderem auf Vorgaben von Bund und Land zurück.

Man kann schon fast von einer chronischen Unterfinanzierung des städtischen Verwaltungshaushaltes sprechen. Die Stadt gerät immer wieder in die Lage, dass sie ihre laufenden Ausgaben nicht aus ihren Einnahmen decken kann, sondern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: René Lohs, Gerhard Engler

Weitere Artikel