Sparen, sparen und nochmals sparen

Gemeinderat ruft Arbeitsgruppe "Haushaltskonsolidierung" ins Leben / Die ersten Energiesparlampen brennen schon.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit LED-Lampen leuchten  die ersten St...einen Wiesental ausgestattet werden.    | Foto: Wolfgang Roth
Mit LED-Lampen leuchten die ersten Straßenlaternen in Tegernau. Mit dem Energiesparlicht sollen weitere Lampen im Kleinen Wiesental ausgestattet werden. Foto: Wolfgang Roth

KLEINES WIESENTAL. Sparen, sparen und nochmals sparen! So lautet das Gebot der Stunde für die finanzschwache Kleines Wiesental. Einmal mehr zum Ausdruck kam dies in der Sitzung des Gemeinderats am Mittwochabend. Dort etablierte das Gremium nicht nur die Arbeitsgruppe "Haushaltsstrukturierung und -konsolidierung", sondern es beschloss auch, 60 Straßenlampen mit energiesparenden LED-Leuchten auszustatten.

Der Spareifer kommt nicht von ungefähr. Bürgermeister Gerd Schönbett erinnerte in diesem Zusammenhang an den Besuch von Regierungspräsident Julian Würtenberger im Kleinen Wiesental. Dabei sei klar geworden, dass "der Druck auf die Gemeinde, den Verwaltungshaushalt weitgehend aus eigenen Mitteln zu decken, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel