Sparen, sparen, sparen

Sprit und Heizöl sind ein teurer Spaß geworden / Nutzung von Einsparpotenzialen sinnvoll.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU (buz). Der Stopp an der Zapfsäule verdeutlicht es drastisch: Die Öl- und damit die Benzinpreise sind in den letzten Wochen dramatisch gestiegen. Während die Autofahrer immer größere Scheine auf den Tanktresen blättern, können sich manche Hausbesitzer derzeit einen vollen Heizöltank nicht mehr auf einen Schlag leisten. Damit nicht genug: Auch die Strom- und Gaspreise steigen kontinuierlich. Den einzigen Ausweg für Unternehmen stellt offenbar die Nutzung weiteren Einsparpotenzials dar.

Die IHK tut sich schwer, eine Stellungnahme abzugeben. "Die Energieversorger gehören schließlich auch zur unserer Klientel", sagt Geschäftsführer Norbert Euba, der darauf verweist, dass große Stromkunden in der Regel Sonderkonditionen aushandeln. Dennoch seien die mit dem Anstieg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Bächle, Justus Kampp, Rigobert Zimpfer

Weitere Artikel