Spannung ist garantiert
BZ-Interview mit den Handballtrainern Bernd Junker und Nico Baumann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL Südbadenliga: TuS Schutterwald – HTV Meißenheim, Freitag, 20 Uhr, Mörburghalle. Die Begegnungen versprechen nicht immer großen Handball, doch Spannung ist garantiert. Die Mannschaften sind mit unterschiedlichen Ambitionen in die Saison gestartet und begegnen sich nun im Mittelfeld der Tabelle. Gemeinsam haben sie eines: eklatante Personalprobleme. BZ-Mitarbeiter Wolfgang Künstle fragte bei den Trainern Bernd Junker vom TuS Schutterwald und Nico Baumann vom HTV Meißenheim nach.
BZ: Welche Bedeutung hat ein solches Derby heutzutage noch?Junker: Derbys werden heutzutage nicht mehr so hochstilisiert wie früher. Sie haben für die Spieler wie auch für die Zuschauer nicht mehr die Bedeutung wie früher. Für uns ist es ein Spiel wie jedes andere auch.
Baumann: Für uns ist das kein richtiges Derby. ...