Spannung am Seebuck
Sarah Dielenschneider und Simon Hauser gewinnen die alpinen Ski-Stadtmeisterschaften 2001.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Föhneinbruch mit Sturm, Nebel und Regen waren nicht gerade die optimalen äußeren Bedingungen für diese Veranstaltung. So war es nicht verwunderlich, dass einige gemeldete Teilnehmer nicht am Start waren. Von den 50 gestarteten Teilnehmer waren nur vier Ausfälle zu verzeichnen. Bei den Herren konnte Simon Hauser mit einer Zeit von 34.56 Sekunden seinen Bruder Philipp Hauser (36.01) und Walter Kalischnigg (36.33), der für den PSV Offenburg gestartet war, klar auf die Plätze verweisen. In der hervorragenden Zeit von 36.62 Sekunden holte sich Sarah Dielenschneider bei den Damen Platz eins dieser Stadtmeisterschaften, vor Deborah Bregler (SCO) und der letztjährigen Stadtmeisterin Gianna Thiess.
Wegen der schlechten Wetterbedingungen wurde die Siegerehrung nach Offenburg verlegt. Flexibilität ist im alpinen Skisport derzeit gefragt, sagte der Vorsitzende des Ski-Clubs, Dieter Roth. Bis auf die Klassensiege von Tanja Weinzierle und Walter Kalischnigg vom Polizeisportverein Offenburg gingen die übrigen Titel ausnahmslos an den Ski-Club Offenburg (siehe Infobox).
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ