Spannender Pferdesport in Kenzingen
Der Reitverein Kenzingen bereitet sich auf Turnier mit Dressur- und Springprüfungen und auf Reitertag mit Geländeprüfungen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Knapp 600 Starts erwartet der Reitverein Kenzingen bei seinem Turnier am kommenden Wochenende. Dressur- und Springprüfungen stehen auf dem Programm, dazu einige Neuerungen. Eine davon ist der "musikalische Samstagabend", zu dem der Verein nicht nur Reiter einlädt. Am folgenden Sonntag (11. September) geht es mit einem Reitertag mit Geländeprüfungen über feste Hindernisse weiter. Die Vorbereitungen laufen. Vorsitzende Simone Maurer freut sich über das Engagement: "Es ist toll, dass sich bei den Wetterbedingungen so viele Helfer eingefunden haben".
Vize-Vorsitzende Daniela Hellmann kniet mit dem Akkuschrauber in der Hand auf dem Boden und befestigt Winkel an einer Hindernisplanke. Mädchen tragen die Hindernisstangen aus dem Unterstand heraus, der während des Turniers der Bewirtung dient. Nach der ...