Spannender Lebensweg des Riesenregenwurms

Kinder gestalten einen Naturerlebnispfad am Belchen / Zwölf Stationen erzählen vom interessanten Leben des Erdbewohners, von seinen Feinden und Freunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AITERN. Der Badische Riesenregenwurm wird im Belchenland bald als eines der bestbekannten Tiere der Region gelten können. Eine Gruppe von 25 Kindern hat in einer einwöchigen Aktion einen drei Kilometer langen Naturerlebnispfad mit insgesamt 12 informativen Stationen rund um Leben und Umfeld dieser nur in unserer Umgebung vorkommenden Tierart mitgestaltet. Ausgangspunkt ist der Wanderparkplatz Hohtann.

Ein Projekt von Kindern für Kinder sollte es sein. Der Erlebnispfad– die Eröffnung ist am 23. September geplant – soll der Belchenregion eine zusätzliche Attraktion bescheren und zugleich Werbung für den unscheinbar im Erdreich lebenden Riesenregenwurm machen.
Bereits in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel