Gesundheit und Soziales
Spannender Arbeitsplatz im Operationssaal
Mit Ärzten im OP stehen, mit Operationsrobotern arbeiten und jeden Tag neue Herausforderungen meistern – der Alltag eines Operationstechnischen Assistenten
Do, 11. Nov 2021, 17:30 Uhr
Thema: Stellenspezial Gesundheit
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ohne Operationstechnische Assistenten – kurz OTA genannt – würden die Operationssäle Deutschlands stillstehen, denn ihre Arbeit ist unerlässlich für den Erfolg einer Operation. Sie betreuen die Patienten vor und nach dem Eingriff, koordinieren Arbeitsabläufe im OP und assistieren sogar bei Operationen.
"In diesem Job bleibt man nie stehen", sagt Vivian Reich, die seit 2020 die Artemed-Akademie in Freiburg leitet und selbst jahrelang als Operationstechnische Assistentin in den OP-Sälen des Loretto-Krankenhauses gearbeitet hat. "Es ist einfach ein toller ...