Account/Login

Spannende Geschichte(n)

Landfrauen und Geschichts- und Kulturverein veranstalten eine Wanderung zum 18. Jahrhundert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Weg zum Langeleid- Wald: Klaus...Geschichten aus der Geschichte parat.   | Foto: Leonie Meyer
Auf dem Weg zum Langeleid- Wald: Klaus Schmidt wies nicht nur den Weg, sondern er hatte auch viele Geschichten aus der Geschichte parat. Foto: Leonie Meyer

MALTERDINGEN. Zum dritten Mal veranstalteten die Landfrauen und der Geschichts-und Kulturverein eine Wanderung, die neben Wanderspaß reichlich Informationen über das Dorfleben vor 300 Jahren bot. Thema war das 18. Jahrhundert, in dem die Grenze zu Vorderösterreich zwischen Malterdingen und Heimbach verlief.

50 Wanderer starteten nach einem Begrüßungssekt auf dem Weinhof Hildwein in Richtung Weingut Huber. Dort informierte Klaus Schmidt vom Geschichts- und Kulturverein die Wanderer über die Sage um das "Trompetersloch". Am 19. Oktober 1796 verlor ein berittener Bote sein Leben im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel