Account/Login

Spanien reißt seine Staumauern nieder

Weg mit alten Staudämmen! Spanien baut so viele Wehre und Staumauern ab wie kein anderes europäisches Land. In Zeiten extremer Trockenheit scheint das ein Widersinn zu sein – aber nur auf den ersten Blick.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Kirche und die Überreste eines al...tausee von Sau in Katalonien zu sehen.  | Foto: Emilio Morenatti (dpa)
Eine Kirche und die Überreste eines alten Dorfes, die normalerweise vom Wasser bedeckt sind, sind im Stausee von Sau in Katalonien zu sehen. Foto: Emilio Morenatti (dpa)
Die Spanier haben ihre Stauseen genau im Blick, denn da kommt ihr Wasser her. Zurzeit sieht es eher mäßig aus. Anfang der Woche waren die künstlichen Seen zur Hälfte gefüllt, das war minimal mehr als vor einem Jahr, aber deutlich unter dem Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel