Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012
Spaghetti mit Tomatensoße
Von Ann-Christin Wiener-Balzer, Klasse 4 b, Grundschule Fahrnau Schopfheim
Fr, 22. Jun 2012, 14:55 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eines Tages trieben sie es besonders schlimm mit ihm, die Elefanten stellten einen Topf voller Spaghetti auf die Tür. Als dann der neue Elefant hereinkam, bekam er den ganzen Topf auf den Kopf.
Alle lachten und hatten viel Spaß. Doch Spaghetti hatte überhaupt keinen Spaß, er war richtig traurig. Er verkrümelte sich in eine Ecke und weinte.
Plötzlich merkte er, dass er beobachtet wurde. Ein schönes Elefantenmädchen kam zu ihm her und fragte: "Wieso weinst du?" "Mich lachen immer alle aus und das ist so unfair!", weinte er leise, "dabei kann ich doch nichts dafür, dass ich Spaghetti heiße."
Das Mädchen sagte: "Ich kann dich gut verstehen, ich heiße nämlich Tomatensoße." Beide lachten: "Spaghetti mit Tomatensoße."
Von dort an konnte sie keiner mehr ärgern. Bald wurde unter den Leuten bekannt, dass der kleine Elefant Spaghetti eine Freundin hatte. Viele kamen her, um von den Zweien Fotos mit der Kamera zu machen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.