Späte Kritik an "dichter Bebauung"

Bebauungsplan für das Quartier 6 beschlossen / Fünf Stadträte monieren dichte Bebauung, obwohl diese von Anfang an klar war.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Bauarbeiten an Berg- und Kaiserstraße sind greifbar und belegen den Fortschritt im neuen Altstadtquartier 6 – kurz Q 6. Immerhin ist am Donnerstag Richtfest. Für die weitere Entwicklung im Innenbereich des Q 6 bedarf es eines Bebauungsplans. Deshalb bat die Verwaltung den Gemeinderat um einen Aufstellungsbeschluss, dem sich die vier Stadträte der Grünen und Klaus Pfütze (FWV) jedoch vehement widersetzten.

Mit harscher Kritik wartete vor allem Dorothee Granderath (Grüne) auf. Zwei Blöcke in der Mitte des Areals seien zu viel, die Verdichtung zu hoch, die Grünflächen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Uffelmann, Hermann Burger, Walter Caroli

Weitere Artikel