Weinbau

Spätburgunder: edel und anspruchsvoll

Die Spätburgunder Traube bringt feine Tropfen, stellt Winzer und auch Konsumenten aber vor Herausforderungen. Beim Auggener Winzerfest referierten nun zwei Weinexperten über diese faszinierende Rebsorte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weine aus den Spätburgunder-Trauben üb...und Körper als vielmehr durch Finesse.  | Foto: Felix Held
Weine aus den Spätburgunder-Trauben überzeugen weniger durch Wucht und Körper als vielmehr durch Finesse. Foto: Felix Held
Trotz diverser – und in den vergangenen Jahren auch verstärkter – Experimente mit Alternativen ist und bleibt vermutlich auch auf absehbare Zeit der Spätburgunder die Rebsorte der Wahl für Rotweine aus Baden. Spätburgunder ist edel, hat aber auch seine Tücken, wie beim Weinforum im Rahmen des Auggener Winzerfestes deutlich wurde. Weinbauberater Hansjörg Stücklin und der Rheinweiler Winzer Jürgen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen von der Mark, Hansjörg Stücklin

Weitere Artikel