Späße mit Drache und Hexe
Charly Bügler tourt mit seiner Frau als Puppenspieler durch Südbaden – aus alter Familientradition.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Wenn Charly Bügler (60) hinter dem Vorhang auf der Bühne des "Wonnegauer Puppentheaters" loslegt, geht’s sehr lebendig zu – und manchmal laut. Denn die Kinder, denen er mit seinen Puppen seine Geschichten rund um den kleinen Drachen Kokosnuss, Peter Pan oder Aladin und die Wunderlampe erzählt, sind immer miteinbezogen. Das war auch im Pfarrsaal Peter und Paul so, wohin Charly Bügler nun zum vierten Mal kam. Er ist schon sein Leben lang Puppenspieler, genau wie alle in seiner Familie – so geht das schon seit mehr als 300 Jahren.
Die Hexe Sauerkraut hat kein Glück. Sie will die Kinder auf ihre Seite bringen und lädt sie sogar zum Essen ein: Ameisensuppe, gebratene Regenwürmer und Schneckensalat soll es geben – und Vanillepudding mit Sauerkraut obendrauf. ...