Sozialkaufhaus soll im April starten
Ungewöhnliches Projekt kommt im Donaueschinger "Donaucenter II" unter / Arbeitslose als Verkäufer von sehr günstiger Ware
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (da). Ein Exot gesellt sich zum Donaueschinger Einzelhandel. Voraussichtlich im April eröffnet auf 425 Quadratmetern über dem Bauhaus, dem "Donaucenter II", das erste Sozialkaufhaus des Schwarzwald-Baar-Kreises. Von Möbeln bis zur Kleidung wird dort ein breites Sortiment an Gebrauchtwaren für jedermann zum Kauf bereitstehen – zum sehr kleinen Preis. Alle zehn Verkäufer sind Langzeitarbeitslose.
Seit Monaten waren Caritas Schwarzwald-Baar und der gemeinnützige Verein zur Förderung beruflicher Integration Inova auf der Suche nach Räumen für ihr neues Sozialkaufhaus in Donaueschingen. Nun wurden die ...