Soziales Lernen fürs Leben
Vernetzte Projekte an der Sommerberg-Schule lassen Jugendliche zu einer Persönlichkeit reifen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH (rm). Auf breiter Basis stehend, wird an der Sommerberg-Schule eine Pyramide namens "Soziales Lernen" mit vielen "Arbeitskammern" erstellt. Die Baumeister sind Rektorin Barbara Schrade und Fördervereinsvorsitzender Frank Ross und sie benötigen Helfer, um die aus verschiedenen Modulen gestaltete Pyramide zu bauen. Schüler und Jugendliche, die sich mit den Werten in den einzelnen Arbeitskammern beschäftigen, sollen zu Persönlichkeiten reifen. Dies ist das erzieherische Fernziel.
Als an der Basis arbeitende Pädagogin und mit der Fähigkeit ausgestattet, Visionen zu entwickeln, ist die tägliche Arbeit von Barbara Schrade geprägt von der Grundeinstellung, man muss für die Jugend was tun. Aus den ...