"Soziale Jugendarbeit intensivieren"
Neujahrsempfang in Munzingen: Ortsvorsteher besorgt über Zunahme von Kindern "mit problematischem Hintergrund".
Gunther Kleefeld
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN. Zum traditionellen Neujahrsempfang hatte die Ortsverwaltung in die Schlossbuckhalle geladen, wo sich denn auch fast alle einfanden, die in Munzingen Rang und Namen haben. Zwei prominente Bürger fehlten freilich: Stadtrat Wendelin von Kageneck, terminlich verhindert, ließ Grüße überbringen; Karl-Heinz Maier war als Vorsitzender der Munzinger Winzergenossenschaft vom Bundespräsidenten zum Neujahrsempfang in Berlin geladen worden und war dieser Einladung natürlich gerne gefolgt.
Musikalisch umrahmt wurde der Empfang von der Winzerkapelle und dem Gemischten Chor mit ihren Dirigenten Konrad Vonarb und Igor Majcen - beiden Ensembles sprach Ortsvorsteher Rolf Hasenfratz den Dank des Stadtteils aus. In seinem ...