Soziale Dienste unter einem Dach

Fachverband der Erzdiözese Freiburg (AGJ) und Caritas leiten "Haus St. Martin" in Müllheim / Segen durch Weihbischof Bernd Uhl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Sankt Martin, der seinen Mantel mit einem Bettler teilt ist Synonym für christliche Nächstenliebe. Weihbischof Bernd Uhl segnete und weihte am Freitag das im Jahr 1908 gebaute Militärlazarett in der Moltkestraße 14 in Müllheim zum "Haus Sankt Martin", einer Einrichtung, die Liebe, Zeit und Geld teilt, um bedrängten Menschen beizustehen, damit sie nicht zu Bettlern werden.

Der Fachverband für Prävention und Rehabilitation in der Erzdiözese Freiburg (AGJ) hatte hier seit 1993 Räume für die Wohnungslosenhilfe im Landkreis angemietet und jetzt das Haus mit 614 Quadratmetern Nutzfläche vom Landkreis gekauft und renoviert für insgesamt rund 1,25 Millionen Euro. Im Erdgeschoss hat der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel