Sozial kompetent werden

Das Diakonische Werk bietet Jugendlichen Möglichkeiten des praktischen "Sozialen Lernens".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN (ds). 16 junge Menschen haben sich in diesem Jahr wiederum unter dem Schwerpunktthema "Soziales Lernen" in der Jungen Diakonie Dreisamtal als konfessionsübergreifendem Projekt für die Dauer eines Jahres zusammengefunden. Die Jugendlichen sollen dort die Möglichkeit bekommen, Erfahrungen in sozialen Einrichtungen zu sammeln, soziale Gruppenarbeit kennen zu lernen, Verantwortung zu übernehmen und Konfliktfähigkeit einzuüben.

Das Diakonische Werk Kirchzarten gibt auch in diesem Jahr wieder Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren die Möglichkeit, regelmäßig andere Menschen durch persönliche Betreuung zu unterstützen. Aus allen Dreisamtalgemeinden und allen Schultypen kommen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Katharina Schnee, Renate Kerber, Corinna Merkle

Weitere Artikel