Soylent: Der Versuch, nie wieder essen zu müssen
"This man thinks he never has to eat again" - so überschrieb das Vice-Magazin im März ein Interview mit Rob Rhinehart. Der 24-jährige Programmierer aus Atlanta hat den Protein-Shake "Soylent" entwickelt, von dem er sich ausschließlich ernährt. Sein Traum: Nie wieder einkaufen, kochen, essen müssen. Kann das funktionieren? Frank Lachmann probiert's aus. Seit etwas mehr als vier Wochen ernährt er sich von DIY-Soylent, angemischt in der heimischen Küche.
Frank Lachmann
Mo, 5. Aug 2013, 17:03 Uhr
Small Talk
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn man seine Ernährung umstellt, kommt es in den darauffolgenden Wochen selten zu unangenehmen Smalltalk-Gesprächslücken.
Jeder kann mitreden und tut es irgendwie auch, das Thema ist nicht ganz so Konsens-öde wie Horoskope, Homöopathie oder britische Königshäuser, und spätestens, wenn ich erwähne, dass ich weder eine Diät mache noch Bodybuilding, auch keine Allergien oder abgefahrene andere Krankheiten habe, sondern völlig freiwillig beschlossen habe, auf "Lebensmittel" im herkömmlichen Sinn zu verzichten und mich stattdessen ausschließlich von Pulver-Shakes ernähren zu wollen, hagelt es Interesse (im naheliegendsten Fall), Diskussion (im besten) oder Abwehrhaltung (im interessantesten).
Nahrung als Treibstoff
Vor vier ...