Souverän zu Team-Gold
Deutsche Springreiter haben bei der Weltmeisterschaft sehr früh Grund zum Jubeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEXINGTON (dpa). Die deutschen Springreiter jubelten bereits, als der Wettbewerb noch gar nicht beendet war. So überlegen ritt die deutsche Equipe bei der WM, dass sie die Goldmedaille schon vor den letzten zehn Reitern sicher hatte. "Cool, und das in Amerika", rief Trainer Otto Becker in den Abendhimmel von Lexington. Bereits zum neunten Mal gewannen deutsche Springreiter bei einer WM Gold, zum dritten Mal triumphierte die Mannschaft. Deutschland gewann mit 17,80 Strafpunkten vor Frankreich (24,32) und Belgien (24,70).
Bereits nach dem Ritt von Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Checkmate stand der vorzeitige Sieg der Deutschen fest. "Es könnte nicht besser sein. Ich ...