Soul am Sonntagmittag
BZ-INTERVIEW mit "Hacki" Greiner, früherer Schlagzeuger der G-Men, über deren Comeback.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Beat kehrt zurück: Am Samstag, 27. April, lassen der Südwestrundfunk und die Badische Zeitung im Karlsbau Legends of Pop auferstehen - und damit die 60er- und 70er-Jahre: Soundedge, eine legendäre Freiburger Formation, ist an diesem Abend mit von der Partie. Und die G-Men geben ein großes Comeback. Was darf der Beat-, Soul- und Rockfan erwarten? Joachim Röderer hat sich mit Hans-Peter "Hacki" Greiner unterhalten. Der 53-jährige Bankkaufmann war einst Schlagzeuger bei den G-Men.
BZ: Der 27. April rückt näher. Haben Sie sich schon wieder mit dem Schlagzeugspielen befasst?Greiner: Als ich von der Sache gehört habe, bin ich natürlich sofort Feuer und Flamme gewesen. Ich bin der Einzige von den ganzen G-Men der 35 Jahre überhaupt keine Musik mehr gemacht ...