Sorge vor zukünftigen Klagen
Im Umkircher Gewerbegebiet "In der Breite" sollen Wohnungen entstehen – viele ansässige Firmen haben dafür wenig Verständnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Das ehemalige Umkircher Industriegebiet "In der Breite" soll mit Wohnungen bebaut werden. Einige der umliegenden Gewerbetreibenden sorgen sich jetzt um ihre Zukunft. Sie äußern Kritik an dem Plan. Umkirchs Bürgermeister Walter Laub weißt die Kritikpunkte zurück und verteidigt das Vorhaben.
Gerd Blum, der Inhaber der Diskothek Heuboden, sieht das geplante Wohnbauprojekt als Risiko für seinen seit 35 Jahren bestehenden Betrieb. Am liebsten würde er auf dem Areal ein Gewerbegebiet sehen, wie es auch die SPD fordert, zumindest aber die Ansiedelung eines Marktes als Puffer zwischen Wohnungen und Gewerbe. "Wenn hier demnächst 100 Parteien wohnen, fühlen sich garantiert ...