Standortsuche
Sorge in Rheinfelden um die Ärzteversorgung
Eine Karsauer Praxis muss ausziehen - nun soll eine schnelle Lösung her. Der Ortschaftsrat, das Amt für Familie und die Wirtschaftsförderung suchen gemeinsam.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die hausärztliche Versorgung der Einwohner mobilisiert aus aktuellem Anlass mehrere Gremien, um eine rasche Lösung zu finden. Bis Jahresmitte benötigt die Karsauer Praxis Weber einen neuen Standort, weil sie ausziehen muss. Diese Woche hat sich der Ortschaftsrat öffentlich dazu eingeschaltet, um einen Aufruf zu starten. Tätig geworden sind auch die Wirtschaftsförderung und das Amt für Familie. Ziel der gemeinsamen Bemühungen ist es, die Patientenversorgung zu erhalten, möglichst in Karsau, wenn dies nicht gelingt, an anderer Stelle im Gebiet der Stadt.
Mehrere Objekte wurden bereits geprüft. Es soll Optionen geben, somit bestehe Hoffnung, heißt es. Das wünscht sich auch als Sprecher der niedergelassenen Allgemeinmediziner Ludwig Fritze. Auch er setze alle ...