"Sonntag ist, wenn keine Mail kommt"
Fulltime-Job Weinkönigin: Für Josefine Schlumberger aus Laufen war 2015 ein ganz besonderes Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG-LAUFEN. Ihre Heimat ist das Markgräflerland. Zuhause im elterlichen Weingut in Laufen ist sie locker, ungeschminkt, in Jeans und wollweißem Pulli, eben eine ganz normale 21-jährige Studentin. Zeit für die Familie und Freunde hat sie derzeit aber selten, denn 2015 war für Josefine Schlumberger ein ganz besonderes Jahr. Seit dem Herbst ist sie die 67. Deutsche Weinkönigin. Das ist bis September 2016 ihr Beruf. Und der macht ihr Spaß, denn so Josefine Schlumberger: "Ich stehe für ein Produkt, von dem ich total überzeugt bin."
Josefine Schlumberger studiert in Geisenheim Weinbau und Oenologie. Das dritte Semester wird sie aber erst in einem Jahr beginnen. Das Studium und ihr Privatleben müssen pausieren, denn das Amt der Deutschen Weinkönigin ist ein Fulltime-Job. Nach ihrer Krönung am 25. September ging es los mit dem Medienrummel, ...