Sonniges Hebelfest mit Plädoyer für den Dialekt
Beatrice Mall-Grob stellt Menschlichkeit im Einzelnen über die globale Vision / Zusammenführung aller Generationen beeindruckt auch den neuen Hebelpreisträger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Für die "wunderbare Zusammenführung aller Generationen" und die in Hausen erfahrene Herzlichkeit dankte der neue Vorarlberger Hebelpreisträger Arno Geiger in der Festhalle Hausen, wo die zwölf "alten Mannen" und Frauen in der ersten Reihe saßen und auch als Erste begrüßt wurden. Bei sommerlichen Temperaturen erlebten die Besucher am 10. Mai zur Feier des 248. Geburtstags von Johann Peter Hebel im geschmückten Dorf das immer wieder eindrucksvolle Fest.
Das Hebelfest führt die Gäste nicht nur zum Feiern zusammen, sondern auch zur gemeinsamen Besinnung und Zukunftsorientierung mit Hebel als Ratgeber. Im Mittelpunkt stand die Verleihung des Johann-Peter-Hebel-Preises 2008 an Arno Geiger. Um 6 Uhr wurde das Dorf wie gewohnt durch Böllerschüsse und ...