Sonnenstrahl droht Rivale
Mit dem Naturkindergarten unzufriedene Eltern wollen nun einen Waldkindergarten gründen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (hon). Der Naturkindergarten "Sonnenstrahl", der seit seiner Gründung vor mehr als sechs Jahren chronisch gegen sein finanzielles Aus ankämpft und dessen Zuschusswünsche den Gemeinderat wiederholt in zwei Lager gespalten haben, gerät erneut unter Druck. Einige Eltern, die bislang ihre Kinder in der von Ursula Maiwald-Salvatore geleiteten Einrichtung betreuen ließen, haben einen weiteren Verein aus der Taufe gehoben. Ihr Ziel: Noch in diesem Jahr soll ein neuer Waldkindergarten den Betrieb aufnehmen.
Seit September 1999 ist ein umgebauter Bauwagen am Waldrand an der Sonnenhaldenstraße die Zentrale des Naturkindergartens. Initiatorin des Projekts und noch heute Trägerin ist Susanne Maiwald-Salvatore. Sie ist Anhängerin der Erlebnis- und ...