"Sonnenblumen besser als Raps"
Schüler untersuchen, ob der vom Demeterhof Hiß angebaute Raps genug Energie liefert, um den Betrieb am Laufen zu halten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Über Monate recherchieren, fotografieren und rechnen: Und das alles für den Raps und das Gymnasium. Damit haben sich Alexander Fackler aus Nimburg und Benjamin Adler aus Bahlingen vom TG Emmendingen in ihrer Freizeit herumgeschlagen. Sie nehmen Teil an einem Schulprojekt der Gesellschaft "perpetuum novile". Ihre Aufgabe ist, zu klären, ob die Rapspflanze auf den Äckern des Demeter-Gärtners Christian Hiß in Eichstetten genug Energie liefert, um dessen Betrieb am Laufen zu halten.
Die gemeinnützige GmbH "perpetuum novile Schulprojekt" hat sich zum Ziel gesetzt, die Erziehung junger Menschen im schulischen, außerschulischen und berufsbildenden Bereich, insbesondere in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsunternehmen, zu fördern. Dadurch ...