Sonne sorgt für reichlich Stromernte
Bürger Energie Lenzkirch erzeugt mit zwei Photovoltaikanlagen im vergangenen Jahr 58 772 Kilowattstunden und zählt 101 Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Für die Genossenschaft Bürger Energie Lenzkirch (BELeg) war das vor wenigen Tagen zu Ende gegangene Jahr 2012 ein tolles, weil erfolgreiches Jahr. Die "Stromernte" mit den beiden eigenen Photovoltaikanlagen lag zusammen bei 58 772 Kilowattstunden. Der Stromertrag lag so 6241 Kilowattstunden über dem vorgesehenen Ertrag. Gleichzeitig ist die Mitgliederzahl von 100 in der Genossenschaft erreicht. Fast gleichzeitig traten Kappels Ortsvorsteherin Christa Winterhalder und Klaus Werner aus Saig der Bürger Energie Lenzkirch bei. Ferner ist die Eintragung in das Genossenschaftsregister erfolgt.
Roland Pfisterer und Klaus Staub begrüßten beim Neujahrsempfang die neue Genossin und den Genossen mit einem Blumenstrauß. Beide hatten sich kürzlich nahezu zeitgleich gemeldet, um der Genossenschaft beizutreten. Pfisterer und Staub nutzten die Gelegenheit, um den im Kurhaus Versammelten einen kurzen Überblick über die Tätigkeiten und die Projekte der Genossenschaft zu geben. Im ersten vollständigen ...