"Sonne" erst zur Hälfte belegt
Bisher fällt es der Einrichtung noch schwer, bei den Einheimischen Fuß zu fassen / Evangelisches Altenwerk hat Lösung im Blick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Noch nicht alle Appartements in der Se...sich aber im Laufe des Jahres ändern. | Foto: Frey Noch nicht alle Appartements in der Se...sich aber im Laufe des Jahres ändern. | Foto: Frey](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/98/85/51/43550033-w-640.jpg)
BINZEN. Vor gut einem Dreivierteljahr hat die Servicewohnanlage"Sonne" eröffnet. Gerade einmal die Hälfte der 42 Appartements sind derzeit belegt – deutlich weniger als vom evangelischen Altenwerk als Betreiber der Anlage prognostiziert. Vor allem die Binzener Senioren und die älteren Menschen aus den umliegenden Gemeinden tun sich mit einem Umzug in das Wohnheim mit einer Vielzahl an Betreuungsangeboten offenbar schwerer als erwartet.
"Natürlich ist das nicht ganz optimal, aber schlaflose Nächte breitet uns die Situation noch nicht", rückt Geschäftsführer Wolfgang Hügin vom evangelischen Altenwerk in Lörrach die ...