Der Gundelfinger Weihnachtsmarkt ist ein festlicher Höhepunkt für Jung und Alt. Auf die Besucher warten rund ums Rathaus etwa 60 Stände mit einem vielfältigen Angebot, dazu ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Unterhaltung und guter Bewirtung.
Der beliebte Gundelfinger Weihnachtsmarkt gelobt wird immer wieder die gemütliche und heimelige Stimmung wird am morgigen Samstagvormittag, 7. Dezember, 10 Uhr, von Bürgermeister Raphael Walz auf dem Rathausplatz mit festlicher Umrahmung durch den Posaunenchor eröffnet.
Über das gesamte Wochenende hinweg, also auch am Sonntag, 8. Dezember, können die Besucher durch das vorweihnachtliche Ambiente des Markts bummeln und den Musik- und Liedbeiträgen lauschen, die von verschiedenen Gruppen und Vereinen am Nachmittag und frühen Abend gespielt werden.
Für die kleinen Besucher werden an beiden Markttagen zwischen 13 Uhr und 17 Uhr Bastelaktionen im Kultur- und Vereinshaus angeboten. Als besonderes Highlight wird am Samstag und Sonntag, jeweils um 14.30 Uhr, der Nikolaus vorbeikommen und kleine Geschenke an die Kinder verteilen.
Traditionell sind die drei Gundelfinger Partnergemeinden vertreten und bieten Spezialitäten aus ihrer Heimat an. Vor der Volkshochschule verwöhnt die französische Partnerstadt Meung-sur-Loire die Gäste mit frischen Austern und weiteren kulinarischen Köstlichkeiten von der Loire.
Und im Rathaus präsentiert sich Deutsch-Polnischen-Partnerschaftsverein mit typischen polnischen Spezialitäten. Ebenfalls im Rathaus finden sich die immer sehr begehrten Weihnachtspyramiden und Schwibbögen aus Scheibenberg im Erzgebirge. Leckere Christstollen können auf dem Parkplatz des Kultur- und Vereinshauses erworben werden.