Tausend funkelnde Lichter verwandeln den Denzlinger Rathausplatz und die Ortsmitte in ein winterliches Märchenland. Willkommen beim Weihnachtsmarkt. Über 50 Aussteller haben Kunsthandwerk, Selbstgemachtes und Leckereien im Angebot.
Immer am dritten Advent wird die Denzlinger Ortsmitte zum Weihnachtsdorf. Der Duft von Glühwein, und gebrannten Mandeln liegt in der Luft. Der Rathausplatz und die Hauptstraße (zwischen Bahnhofstraße und Rosenstraße/Kohlerhof) werden zum Marktplatz. Hier finden über 50 liebevoll gestaltete Buden und Stände ihren Platz.
Buntes Treiben, kulinarische Köstlichkeiten und Raum für Geselligkeit ist angesagt. Wer noch Weihnachtsgeschenke sucht, wird fündig. Die mehr als 50 Aussteller präsentieren ein reiches Angebot an kunsthandwerklichen Produkten, Köstlichkeiten aus Keller und Küche sowie Selbstgemachtes und Gebackenes. Mit dabei und immer beliebt sind die Angebote aus den Partnerstädten.
Marktzeit ist am Samstag zwischen 13 und 22 Uhr und am Sonntag von 12 bis 19 Uhr. Zur Eröffnung um 13 Uhr spielt das Jugendorchester vom Musikverein Denzlingen. Um 16.30 Uhr treten kleine Sängerinnen und Sänger aus örtlichen Kindergärten auf. Etwa zur gleichen Zeit wird auch der Nikolaus vorbeischauen und bei seinem Rundgang über den Markt kleine Geschenke verteilen. Für Sonntag, 16 Uhr, hat sich der Nikolaus erneut angesagt.