Der Musikverein Oberhof freut sich auf viele Festgäste beim Sommerfest rund um die Thimoshalle in Oberhof. MV OBERHOF
Blasmusik satt wartet am Wochenende in Oberhof auf viele Liebhaber, wenn der örtliche Musikverein zum jährlichen Sommerfest bei der Thimoshalle lädt. Über zwei Tage erstreckt sich der Festreigen am Sonntag und Montag, 3. und 4. Juli. Das hat Tradition, auch wenn die Oberhofer Musikerinnen und Musiker 2019 ihr Fest erstmals auf drei Tage ausdehnten und bereits am Samstagabend mit einer Partynacht mit der Band Popcorn aufwarteten. Jetzt, nach zweijähriger Corona-Pause, möchte der Verein das Sommerfest erst einmal mit zwei Tagen neu starten, wobei die Musikvereinsvorsitzende Nicole Maier einen dreitägigen Festreigen in Zukunft keinesfalls ausschließen möchte.
Der Startschuss für das Sommerfest im 110. Vereinsjahr des Musikvereins Oberhof ist am Sonntag um 11.30 Uhr. Den Konzertauftakt macht die Feuerwehrmusik Murg, gefolgt von Auftritten des 35-köpfgen Jugendorchesters Oberhof-Hänner sowie dem Musikverein Rotzel.
Ab 14.30 Uhr sind am Sonntag die Mädchen und Jungen zu einem bunten Spielnachmittag mit dem Team des Kindergartens Regenbogen eingeladen.
Am Montag setzt sich das Sommerfest um 17 Uhr mit einem Feierabendhock fort. Musikalische Gäste sind dann ab 18.30 Uhr der Musikverein Oberwihl, bevor der Musikverein Niederhof zum Festausklang unterhält.
Bunt wie die musikalische Kost ist auch die Speisekarte der Musikerküche. An beiden Tagen offeriert sie Gegrilltes, Salatteller und Pommes. Am Sonntag wartet zudem ein Mittagsmenü mit Hack- oder Putensteaks und die Kaffeestube des Jugendorchesters offeriert leckeren Kuchen und Torten.
Weihnachten steht vor der Tür. Wer jetzt noch keine Geschenke hat, für den gibt es vor Ort viele Möglichkeiten, sich einzudecken. Ideen finden sich zuhauf.
Von Christiane Sahli Rund 70 Springer aus 18 Nationen, unter anderem aus Deutschland, Norwegen, Österreich, Polen, und Japan, werden in diesem Jahr beim Viessmann...
Der Klausenhof im Ortsteil Großherrischwand ist mit seinen Ursprüngen im 15. Jahrhundert einer der ältesten Schwarzwaldhöfe. Erbaut ist er mit Balken, die das Dat...