Fahrräder und mehr werden beim Bikemarkt des Ski-Clubs im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags am 24. März, von 12 bis 17 Uhr, im Schulzentrum angeboten. Auch Kulinarisches kommt an diesem Tag nicht zu kurz.
„Alles, was rollt“, wie es Organisator Egon Hirt einmal formuliert hat, wird beim Bikemarkt des Ski-Clubs Neustadt angeboten. Da gibt es Fahrräder aller Art, auch E-Bikes, Kinderräder, Roller, Inliner und Fahrradanhänger. Besonders groß ist meist die Nachfrage nach Kinderfahrrädern. Helme werden aus Sicherheitsgründen nicht angenommen, ebenso wenig Bekleidung und Zubehör.
Die zu verkaufenden Artikel müssen sich in fahrtüchtigem Zustand befinden. Sie können am Samstag, 23. März, in der Zeit 12 bis 17 Uhr, im Gemeinschaftshaus im Schulzentrum abgegeben. Mitglieder des Ski-Clubs beraten die Verkäufer gerne bei der Preisgestaltung.
Am Sonntag startet der Verkauf um 12 Uhr zeitgleich mit dem Beginn des verkaufsoffenen Sonntags. Auch den Käufern stehen die Fachleute des Ski-Clubs beratend zur Seite. Die Erlöse und nicht verkaufte Artikel können ab 15 Uhr abgeholt werden. Von den Verkaufserlösen erhält der Ski-Club eine Provision von 12 Prozent, die der Jugendarbeit des Vereins zugutekommt, eine Standgebühr wird nicht erhoben.
VIELFÄLTIGES ESSENSANGEBOT
Nicht nur der Ski-Club, auch andere Vereine sind in den verkaufsoffenen Sonntag eingebunden. Sie halten ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot bereit. Die Lumpemännle bieten Schlosssteaks und Leckeres vom Grill, der Radsportverein lockt mit Schwarzwaldburgern. Der Förderverein Schwimmbad serviert Chili con und sin Carne, Datschwecken und Punsch. Süßes in Form
Süßes in Form von Crêpes in verschiedenen Variationen gibt es bei der Stadtmusik, die Ministranten halten Kaffee und Kuchen, der Kindergarten St. Elisabeth Waffeln bereit. Auch bei den Gastronomen im Ort lässt es sich gut speisen mit Kebab, Bratkartoffeln mit Kräuterquark, Gulaschsuppe, Grillteller und einigem mehr. Vielfach werden die Gerichte zu einem vergünstigten Preis angeboten.